Fahrradklimatest 2022 noch bis 30. November

FKT 1200x675 02 © ADFC

Große Umfrage zu den Bedingungen fürs Radfahren

Seit 1. September und noch bis zum 30. November läuft die große bundesweite Online-Umfrage zum ADFC-Fahrradklima-Test 2022. Alle zwei Jahre fragt der ADFC die Radfahrenden in ganz Deutschland, wie es um die Fahrradfreundlichkeit der Städte und Gemeinden bestellt ist. Bei den 27 Fragen geht es darum, ob man sich auf dem Rad sicher fühlt, wie gut die Radwege sind und ob die Stadt das Fahrradfahren besonders fördert. Je mehr Leute an der Umfrage teilnehmen, desto fundierter kann auch der ADFC Dresden der Stadt rückmelden, wo sie noch besser und einladender für das Radfahren werden muss. Die lebensnahen Rückmeldungen, nützlichen Hinweise und Bewertungen der Umfrage-Teilnehmer*innen lassen sich zudem gezielt für Verbesserungen im Radverkehr nutzen.

Alle Infos und Direktlink zur Umfrage: www.fahrradklima-test.adfc.de

Picture of Edwin Seifert