Das Jahr 2014 des ADFC Dresden

Aktivitätskarte des ADFC Dresden LINK © OpenStreetMap und ADFC Dresden

Größere Aktivitäten der Mitglieder des ADFC Dresden 2014:

• Wir haben jetzt eine Karte der Erfolge und Aktivitäten (https://adfc-dresden.de/erfolge-des-adfc-dresden/) – klicken Sie auf die Abbildung rechts!
  • Veranstaltungen:
    • Podiumsdiskussion am 11.4. zur Sanierung der Königsbrücker Str. (Teilnahme)
    • Podiumsdiskussion vor der Stadtratswahl am 8.5. (Veranstalter)
    • Lichtaktion mit der Polizei 29.10. (Meldung)
    • Infostände u.ä. an insgesamt 18 Tagen: abenteuer outdoor, Fahrrad-Codieren in Moritzburg, zwei Infostände an der TU Dresden, ein Stand gegen Kfz-Parkplätze am Elbufer zusammen mit BUND, Tag des Fahrrades, SZ Fahrradfest, Uniumwelttag, BRN, Global Foundries, Elbhangfest, Fahrradliebe vor der SLUB, Umundu, Klimakongress, Nikolausaktion
  • Herausgegeben / produziert:
  • Sonstige Aktivitäten:
    • Gründung der Arbeitsgruppe Fahrradausbildung in Grundschulen
    • Petition zum Erhalt der intakten Asphaltdecke auf dem “Gänsefuß” in der Dresdner Heide und Teilnahme in einem Satirebeitrag des NDR: Realer Irrsinn: Radwegzerstörung in Dresden
    • Diskussion mit Stadträten von SPD, Linken, Grünen, Piraten und CDU in unserer Geschäftsstelle am 15.9. und 24.9.
    • Teilnahme an der Ausarbeitung des Radverkehrskonzeptes Gesamtstadt, das im Frühling vom Stadtrat beschlossen werden soll
    • 26 Stellungnahmen u.ä. der AG Verkehr an die Verwaltung
    • 23 Pressemitteilungen
    • Umfangreiches Radtourenprogramm und Führung von vielen Radtouren