Radtourenprogramm 2008 erschienen

Der Frühling kehrt zurück und passend dazu beginnt die Radtourensaison des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Dresden e.V. Das neue Radtourenprogramm 2008 bietet wieder ein großes Angebot an abwechslungsreichen Radtouren. Das Radtourenprogramm 2008 vereint Kultur- und Naturgenuss, gemütliche und sportliche Touren oder speziell für Familien mit kleinen Kindern. Fast jedes Wochenende werden bis in den Herbst interessante Winkel von Ostsachsen erkundet. Der Teilnahmepreis für die Tagestouren liegt wie in den Vorjahren bei 0,50 EUR für ADFC-Mitglieder und 1 EUR für Nichtmitglieder. Das Programm ist ab sofort in der Geschäftsstelle des ADFC und bei vielen Radhändlern kostenlos erhältich. Alle Termine und ein Download finden sich ebenfalls unter adfc-dresden.de.

Am Sonntag, 6. April um 10.00 Uhr ab Umweltzentrum startet die erste Radtour aus dem neuen Radtourenprogramm 2008. Ziel der gemütlichen Anradel-Tour ist der Dresdner Villenvorort Langebrück. Auf der ca. 40 km langen Strecke wird es ausreichend Zeit für Fotohalte geben. Gleich darauf am Montag, 7. April um 18.00 Uhr ab Umweltzentrum beginnt auch wieder das traditionelle Abendradeln. Bis Anfang September wird jeden Montag eine gemütliche Feierabendtour durch Dresden gedreht. Abschluss ist meistens in einem der vielen Biergärten in Dresden. Alle Radfahrenden sind herzlich eingeladen mitzukommen!

Picture of JB

JB