Umfrage: Erfahrungen mit Fahrrad, Bus und Bahn

Das Verkehrsklima ist wesentlich dafür, ob man sich als Radfahrer wohlfühlt. Aber auch als Fahrgast des ÖPNV möchte man nett behandelt werden. Ein angenehmes Verkehrsklima ist deswegen ein wichtiger Faktor für die Stärkung des Umweltverbunds aus Fahrrad, Fußgängerverkehr sowie Bahn und Bus.

An Haltestellen oder wenn man sein Fahrrad in vollen Bussen mitnehmen will, gibt es oft Probleme zwischen Fahrradfahrern und Fahrgästen. An der TU Dresden wird dazu im Rahmen einer Studienarbeit eine Studie erstellt, die untersucht, wie Verkehrssituationen von Radfahrern und ÖPNV-Fahrgäste die Situation in ihrer Stadt empfinden. Dazu gibt es einen Fragebogen im Internet, für dessen Teilnahme wir hier werben. Die Bearbeitung dauert ca 15 bis 20 Minuten. Die Daten bleiben natürlich anonym.

• Zum Fahrradfragebogen (https://www.wad.de/)

Hinweis: Der Fragebogen ist für den Firefox Browser von Mozilla optimiert. Mit Opera gibt es Probleme, daher bitte den Fragebogen möglichst nur mit Firefox oder dem Internet Explorer von Microsoft ausfüllen.

Picture of JB

JB