Schon 2000 Unterschriften für Radweg an der S 81

S165 bei Rathewalde © ADFC

An gefährlichen und stark befahrenen Landstraßen fehlen in Sachsen Radwege. An der Staatsstraße 81 ist deshalb im Dezember ein Mensch ums Leben gekommen, der Dresdner Schulamtsleiter Falk Schmidtgen. Angehörige haben daher Ende des Jahres eine Petition gestartet. Ziel der Petition ist es, dass der Freistaats Sachsen an der S 81 zwischen Weinböhla und Dresden schnellstens die Planungen für einen Radweg aufnimmt und alles erforderliche in die Wege leitet, damit an der stark befahrenen Staatsstraße ein Radweg gebaut werden kann. Beim Bau der S 81 im Jahr 2011 wurde ein Radweg für entbehrlich gehalten – mit fatalen Folgen.

Der ADFC unterstützt diese wichtige Petition, die inzwischen schon über 2000 Unterzeichner hat. Bitte unterstützen auch Sie dieses wichtige Anliegen mit Ihrer Unterschrift! Danke.

Petition für einen Radweg an der S 81