Radweg nach Possendorf wird erweitert

Auf der Bahntrasse der ehemaligen Windbergbahn führt ein beliebter Radweg von Dresden nach Possendorf. Kurz vor Possendorf ist jedoch endet der Weg an der stark befahrenen B 170, auf der sich die LKW nach Tschechien aneinanderreihen.

Bereits zum Jahresende soll diese Angststrecke angegangen werden. Das Straßenbauamt Dresden-Meißen wird die Bundesstraße seitlich verlegen, damit Platz für die Fortführung des Radweges geschaffen wird.Die Fortsetzung des Radweges zum Possendorfer Friedhof wird voraussichtlich erst 2007 angegangen werden.

Quelle: Sächsische Zeitung

Picture of JB