Radtourensaison startet

Titel LINK © ADFC Dresden

DIE TOUREN werden bis 19.4. VORSORGLICH ABGESAGT.

Der Winter lockert seinen eisigen Griff und wie jedes Jahr organisiert der ADFC eine Menge Radtouren von kurz bis lang und gemütlich bis anspruchsvoll. Alle, egal ob Mitglied oder Gast sind eingeladen mitzukommen. Los geht es am 05.04.2020 mit dem traditionellen Anradeln. Bereits am Mittwoch dem 01.04.2020 startet auch unser beliebtes Abendradeln um 18:00 Uhr am Goldenen Reiter.

Das vollständige Programm kann man sich im Internet herunterladen oder im Terminkalender nachschlagen. Das gedruckte Programm liegt in der Geschäftsstelle aus. Wer möchte kann auch gern ein paar Exemplare mehr mitnehmen und in der Stadt auslegen.

Neben vielen anderen Touren seien an dieser Stelle einige Highlights erwähnt.

• Am 25.04.2020 führt Matthias eine Tour anlässlich des Tages der erneuerbaren Energien und wir schauen uns an wie aus Bioabfällen Strom wird und was ein E-Trabant daraus macht.
  • Vom 30.05.-01.06.2020 führt René „In 3 Tagen über den Rennsteig“ in Thüringen
  • Vom 04.09.-06.09.2020 Michael eine Mehrtagestour in der Mulderegion mit Übernachtung im wohl urigsten Fachwerkhof der Region.
  • Anlässlich des Jahres der Industriekultur führt
    • Sylke am 22.08.2020 eine Tour zum „Spitzenlastkraftwerk Plessa, dem ältesten in seiner Bausubstanz erhaltenen Braunkohlekraftwerkes Europas und
    • Kerstin am 10.10.2020 zur ehemaligen Auto Union AG in Zwickau

Wir freuen uns auf eine torre Saison 2020 mit Euch.

Picture of RM

RM