Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Dresden e. V.

Radtourenprogramm 2023 des ADFC ist da: 36 tolle Radtouren

Von leicht bis anspruchsvoll, von kurz bis lang: Bei den geführten Touren ist für jeden was dabei

Auch wenn draußen der Winter noch regiert, kann man schon den Frühling in den Blick nehmen und zu Hause auf dem Sofa Radausflüge planen. 36 wunderbare und noch dazu geführte Touren dafür bietet der ADFC Dresden in diesem Jahr. Das neue Radtourenprogramm des Fahrradclub bietet dazu ein großes Angebot an abwechslungsreichen Radtouren von 30 bis 150 Kilometern Länge und vereint Kultur- und Naturgenuss, gemütliche und sportliche Touren sowie Touren speziell für Familien mit Kindern. Fast jedes Wochenende werden bis in den Herbst hinein bei den geführten Eintages- bis Mehrtagestouren interessante Winkel Ostsachsens und darüber hinaus erkundet. Ebenfalls wie jedes Jahr im Angebot: Das wöchentliche Abendradeln am Mittwoch mit moderatem Tempo und am Donnerstag etwas zügiger und auch mal abseits vom Asphalt.

Ob Radtour oder Abendradeln: Alle, egal ob Mitglied oder Gast, sind herzlich eingeladen mit aufs Rad zu steigen. Das Tourenprogramm gibt es ab heute kostenlos als Heft in der ADFC-Geschäftsstelle in der Dresdner Neustadt, außerhalb der Öffnungszeiten liegt es vor der Tür aus, sowie im Netz als PDF-Download. Darüber hinaus wird es zwei Wochen lang an 130 Stellen der Stadt in Aufstellern zu haben sein. Im Dresdner Umland an 90 Flyer-Ständern.

Highlights in diesem Jahr:

  • 29. April bis 2. Mai: Prag und Umgebung
  • 29. Mai: Der Deutsche Mühlentag in der Schieritzer Mühle
  • 1./ 2. Juli: Auf nach Turisede
  • 6. August: Fußballgolf und Torte
  • 27. August: Traditionstour zum Tag des offenen Weingutes
  • 30. September bis 3. Oktober: Mehrtagestour „Das Salz in der Suppe“

Alle Infos zu Schwierigkeitsgraden; Teilnahmegebühren, eventuell auftretenden kurzfristigen Änderungen und Besonderheiten bei Mehrtagestouren stehen im Radtourenprogramm

Weitere Infos zum Radtourenprogramm: hier

Download Radtourenprogramm: hier

Edwin Seifert

Edwin Seifert

Geschäftsführer

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Termine des ADFC Dresden

Kalender lädt

Werde ADFC-Mitglied!

Unterstütze den ADFC und die Rad-Lobby, werde Mitglied und nutze exklusive Vorteile!

Dein Mitgliedsbeitrag macht den ADFC stark!

Termine des ADFC Dresden