Radfahren und ankreuzen – für die Gesundheit und die Umwelt

LogoMdRzA2009.jpg © AOK

Aktionskalender jetzt einsenden!

Wer von Anfang Juni bis Ende August an mindestens 20 Tagen zur Arbeit mit dem Rad fuhr, einen entsprechenden Aktionskalender ausfüllt und einsendet, hat die Chance tolle Preise zu gewinnen. Für Teams gibt es sogar einen Extra-Preis. Ganz kreative Radfahrgemeinschaften können sich um den Preis des Super-Teams bewerben.

Diese Aktion wird gefördert vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und inform (Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung).

Die Unterstützung durch zwei Ressorts der Bundesregierung zeigt, dass mehrere Ziele mit der Aktion verbunden sind. Einerseits die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse durch mehr Radverkehr vor allem in den Städten, andererseits die Förderung der individuellen Gesundheit. Fragt sich nur, in welches Ressort die Erhöhung des Spaßfaktors beim täglichen Arbeitsweg mit dem Rad fällt.

Wie man dabei mitmachen kann und alle weiteren Fragen rund um die Aktion finden Sie unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de.

Picture of FM