Perspektiven: Vorbild IKEA.

IKEA © Per Wadskjaer for IKEA

Ein beträchtlicher Teil der dänischen IKEA-Kundschaft besitzt kein Auto, sondern fährt mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln ins Möbelkaufhaus. Viele Dänen investieren ihr Geld lieber in Designmöbel statt in Automobile und Benzin.

Deshalb rüstet der IKEA-Konzern seine dänischen Kaufhäuser nach und nach mit schicken dänischen Fahrrädern samt Anhänger aus, mit denen die Kunden ihre frisch erworbenen Billies, Klippans und Kvarts selbst nach Hause fahren können.

Tolle Idee! Das wäre auch was für außerhalb von Dänemark!

Gefunden bei Copenhagenize (https://copenhagenize.bemymedia.com/2008/06/ikea-idea-with-velorbis-bikes.html)