Das geplante Fahrradparkhaus am Bahnhof Neustadt steht plötzlich auf der Kippe. Obwohl der Bund 75% der Baukosten als Förderung zugesichert hat, ist die endgültige Zustimmung im Bauausschuss am Mittwoch und später im Stadtrat aktuell leider fraglich. Deshalb rufen wir euch kurzfristig zur einer Kundgebung auf, um die Stimmung in den politischen Gremien doch noch positiv für das Fahrradparkhaus zu wenden.
Kommt am Dienstag, den 28. Januar ab 15:45 auf den Schlesischen Platz (Südseite) und bringt euer Fahrrad mit. Gemeinsam möchten wir auf die Bedeutung des geplanten Fahrradparkhauses mit einer kreativen Aktion aufmerksam machen.
Mit der Aktion wollen wir auf den Bedarf an ausreichenden, sicheren und witterungsgeschützten Abstellmöglichkeiten hinweisen, den es so dringend am Bahnhof Neustadt gibt. Außerdem setzen wir ein Zeichen dafür, dass die bereits investierten öffentlichen Mittel für den Architekturwettbewerb und die Planung nicht umsonst gewesen sein sollen.
Dresden hat jetzt die einmalige Chance, ein Fahrradparkhaus so günstig wie nie wieder zu bauen – dank der zugesicherten 2,4 Millionen Euro Fördermittel des Bundes, die sonst einfach verfallen. Infos zum Projekt: dresden.de/fahrradparkhaus