Große ADFC-Umfrage zur Schulwegsicherheit

Abfrage von Problemen und Problemstellen + Bicibus geplant

Am Sonntag, dem 7. Mai demonstrierten wir mit knapp 500 großen und kleinen Menschen für eine kindergerechte und kindersichere Verkehrsinfrastruktur. Genauso sicher wie am Sonntag sollen, wie wir finden, endlich auch die Schulwege in Dresden werden, ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Ein Baustein dazu: Wir wollen sogenannte Bicibusse in Dresden zu etablieren, eskortierte Schulkinder-Fahrradconvois. Für die Planung dieses Vorhabens und weitere Aktionen zur Schulwegsicherheit benötigen wir, die AG Schulwegsicherheit des ADFC Dresden, Eure Rückmeldungen. Dazu haben wir eine Umfrage ins Netz gestellt und bitten Schüler*innen und Eltern uns dort Fragen rund um Schulwege und Gefahrenstellen zu beantworten. Super wäre auch, wenn der Umfrage-Link breit weiter gestreut wird unter Klassenkameraden, Freunden & Bekannten. Macht mit:

Umfrage zur Schulwegsicherheit: https://www.soscisurvey.de/adfcddschulweg/

Infos zur AG Schulwegsicherheit: hier und Kontakt über: schulwegsicherheit@adfc-dresden.de

Picture of Edwin Seifert

Edwin Seifert