Gerichte beschäftigen sich mit Fahrraddemo

critical mass © tetedelacourse by-sa

Was in Dresden eine unproblematische Ausfahrt von Fahrradverrückten ist, ist in Leipzig ein Politikum. Teilnehmer der dortigen Critical Mass wurden von der Polizei angezeigt, bei Rot über eine Kreuzung gefahren zu sein, obwohl dieses erlaubt ist, wenn ein Radfahrerverband gemeinsam fährt. Nun beschäftigen sich Gerichte damit und geben ein Beispiel, wie verschieden verschiedene Richter den selben Fall beurteilen.

• Bußgeld-Ärger um Critical Mass: Radfahrer setzen sich für gemeinsame Gerichtsverhandlung ein (https://rad-le.de/artikel/179-Bussgeld-AErger-um-Critical-Mass-Radfahrer-setzen-sich-fuer-gemeinsame-Gerichtsverhandlung-ein.html) Meldung auf www.rad-le.de

Bild von tetedelacours (flickr)

Picture of JB

JB