Fahrraddemo auf der A17

Achtung: Diesen Sonnabend Fahrraddemo gegen Straßenlärm!

Christian Kriegel von der Bürgerinitiative Lockwitz schimpft „Ständiges Lamentieren bringt uns nicht weiter. Wenn wir unsere ungestörte Nachtruhe wollen, dann müssen wir jetzt richtig Druck machen“. Um eine Nachbesserung des Lärmschutzes an der A17 zu erreichen, rufen seine Bürgerinitiative und die Ortsgruppe des Verkehrsclubs Deutschland zu einer Fahrrad-Demonstration auf. Ziel des Protestes: Tempolimits in Häusernähe zum Lärmschutz. Pkw sollen tagsüber maximal 100 und nachts 80 Stundenkilometer fahren dürfen. Für LKW seien Tempolimits von 80 bzw. 60 km/h nötig!

Treff ist am 25. April 2009, 11 Uhr an der Gleisschleife Prohlis.

Bitte beachten: Die Versammlungsbehörde hat kurzfristig das Demonstrationsrecht eingeschränkt und die Autobahnroute auf die Strecke bis zur Prohliser Abfahrt begrenzt. Daher ändert sich der Streckenverlauf:

1. Über die Dohnaer Str. zur Autobahnauffahrt Heidenau (S 175n)
  2. weiter über die Autobahn bis zur Abfahrt in Dresden-Prohlis,
  3. weiter über den Langen Weg,
  4. die Winterbergstr. und
  5. die Stübelallee bis zur
  6. Altmarktgalerie, wo eine kurze Abschlusskundgebung stattfinden soll.
  • Weitere Infos zur Fahrraddemo: www.vcd.org/dresden (https://www.vcd.org/vorort/dresden/der-vcd/termine/a17-fahrraddemo/)

Picture of JB

JB