Fahrradabstellvergnügen vorm Neustädter Bahnhof

Am Schlesischen Platz wurde gebaut. Und es ist was entstanden: die ansehnlichste Fahrradabstellmöglichkeit in Dresden.
Die Stadt hat nicht nur einfach gute, sondern geradezu hervorragend geeignete Abstellbügel aufgebaut. Mehr davon als anfänglich vorgesehen

Da auch die bahneigenen (sehr viel weniger wunderbaren) Fahrradständer weiter zur Verfügung stehen, gibt es, jedenfalls unter spätherbstlichen Radverkehrsverhältnissen, auch noch freie Abstellplätze für diejenigen, die ihr ökologisch und ökonomisch sinnvolles Alltagsverkehrsmittel mal richtig komfortabel und sicher parken möchten.

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen war überdies zu vernehmen, dass bei erkennbarem Bedarf auch weitere Bügel auf dem Platze installiert werden könnten.

Picture of SB

SB