Fahrrad und Dampflok

Was im ICE nicht geht, im Lößnitzgrund ist es eine Pressemitteilung wert: Der Zug nimmt Fahrräder mit!

Am 1. Juni dampft wieder ein historischer Zug durch den Lößnitzgrund. Für die diesjährige Drahteseltour bei der Traditionsbahn Radebeul wird extra ein Schmalspurgüterwagen angehangen, in dem Fahrräder kostenlos mitgenommen werden.

Die Abfahrt beginnt 11:20 Uhr in Radebeul Ost und führt nach Radeburg. Aussteigen kann man auf allen Unterwegsbahnhöfen, um mit dem Rad in die Umgebung weiterzurollen oder vielleicht entlang des ausgeschilderten Heinrich-Zille-Radwegs zu fahren und dabei den Zug zu überholen :o).

Die Rückfahrt erfolgt 14:00 Uhr ab Radeburg 14:34 Uhr ab Moritzburg Eine zusätzliche Fahrt des Traditionszuges nach Radeburg startet 15:45 Uhr nochmals ab Radebeul-Ost.

Der Fahrkartenvorverkauf läuft über die Traditionsbahn-Geschäftsstelle Radebeul-Ost (0351/ 2134461). Restkarten sind am Zug erhältlich.

Picture of JB

JB