Fahrrad-Monatskarte wird deutlich teurer

Piktogramme auf Tramgleisen LINK © Wernerchen by-nc-nd

Der VVO erhöht die Preise für die Fahrrad-Monatskarte. Bislang kostete die Fahrradmonatskarte für den Verkehrsverbund Oberelbe 12 Euro, ab 1. November soll diese Karte dann 14 Euro kosten. Das ist mit 17% die größte Erhöhung in diesem Jahr.

Einzelfahrscheine kosten statt 1,80€ nun 1,90€, die Monatskarte für eine Zone wird um einen Euro teurer und kostet dann 38€.

Seit Jahren sinkt der Anteil der Wege, die mit Öffentlichen Verkehrsmitteln in Dresden zurückgelegt werden. Wir fordern von der Politik deshalb eine stärkere Unterstützung des Öffentlichen Nahverkehrs, damit dieser ein attraktiveres Angebot zu bezahlbaren Preisen machen kann. Auch für Radfahrer.