Der neue Fahrradstadtplan

Der Fahrradstadtplan 2005 © Landeshauptstadt Dresden

ACHTUNG: Der Fahrradstadtplan ist leider vergriffen

Die 2. Auflage des Fahrrad-Stadtplanes von ADFC Dresden und der Stadt Dresden ist erschienen und geht weg “wie warme Semmeln”. Bereits eine Woche nach seinem Erscheinen hat allein der ADFC weit über hundert Exemplare verkauft.

Der Plan ist gegenüber der letzten Auflage aus den Jahr 2002 umfangreicher und in der äußeren Gestalt verbessert. Er ist Dank Maßstab 1:20.000 besser lesbar und er enthält neben der Stadt Dresden auch die angrenzenden Umlandgebiete. Ein Beiheft mit Tipps und Informationen des ADFC sowie dem Straßenverzeichnis ergänzt die Karte.

Alle wichtigen Fahrrad-Routen wurden für die aktuelle Auflage des Stadtplanes wieder durch Aktive des ADFC abgeradelt und ihre Qualität neubestimmt.

Genau genommen handelt es sich schon um den 3. Fahrradstadtplan. In seiner bisher umfangreichsten Zuarbeit an die Stadtverwaltung knüpft der ADFC Dresden auch an den Fahrradstadtplan von 1996 an (Tourist-Verlag).

Bei der Dresdner Mitarbeit am europäischen Projekt “UrBike” fand die
Landeshauptstadt Partner, die sich mit ihr gemeinsam “pro Fahrrad” engagieren. Deren Anzeigen ermöglichen es, den Fahrrad-Stadtplan allen Dresdnern sowie Besuchern der Stadt zu einem günstigen Preis und in höherer Auflage anzubieten.

Interessenten können den Fahrrad-Stadtplan zum Preis von 3,00 EUR im

• Städtisches Vermessungsamt,
    (Technisches Rathaus Hamburger Straße 19, Zi . 1080
    Tel.: 488 4131 vermessungsamt-pv@dresden.de)