Der ADFC baut sich ein Lastenrad

Lastenradworkshop © ADFC LINK

Am Wochenende begannen Mitglieder des ADFC Dresden zusammen mit den Werkstadt-Piraten im Freiraum Elbtal, ein Lastenrad zu bauen. Die Grundkonstruktion und der Rahmen sind schon fertig. Das Fahrrad soll, wenn es fertig ist, neues Infostandmobil sein. Mitglieder können das Rad ab dem nächsten Frühjahr gegen eine symbolische Gebühr ausleihen und so die eine oder andere Autofahrt einsparen.

Besten Dank an Meißner Raeder, die einen Teil der Ausstattung stellen. Für Werkstattnutzung, Lackierung und viele Kleinteile fallen jedoch noch weitere Kosten an, daher freuen wir uns über jeden Spendenbeitrag.