Bedarfsgerecht statt monsterbreit: Info-Abend + Petition zur Nürnberger Straße

Nürnberger Str 3 Blick zum Nürnberger Ei nach Osten klein Foto © ADFC Dresden

Online-Veranstaltung am 10. Juni um 19.30 Uhr – Petition wirbt bis 13. Juli um Unterstützung

ADFC Dresden Pressemitteilung Auszug 7. Juni 2021: Im Zuge der Pläne von Stadt und DVB zur Stadtbahn 2020 soll die Nürnberger Straße umgebaut werden. Zwar begrüßt auch der ADFC die neue Straßenbahnlinie, doch leider sehen die Planungen eine massive Aufweitung des Straßenraumes von derzeit 13 Metern Straßenbreite auf dann 29 Meter vor. Fuß-und Radverkehr werden dabei stiefmütterlich behandelt und streckenweise mit Mindestbreiten abgespeist. Eine Planung die die eigenen Ziele der Stadt, die nachhaltige Mobilität zu fördern, konterkariert. Um eine Änderung der bisherigen Pläne zu erreichen, hat der ADFC Dresden eine Petition gestartet, die seit dem 1. Juni auf dem Web-Portal der Stadt für e-Petitionen eingestellt ist und bis 13. Juli unterstützt werden kann. Am 10. Juni stellt der ADFC Dresden in einer Online-Informationsveranstaltung die städtischen Pläne, die Kritik daran, die vom ADFC favorisierte Lösung sowie die Petition dazu vor.

Link + alle Infos zur Teilnahme am Info-Abend hier

Petition des ADFC Dresden zur Nürnberger Straße mitzeichnen hier