Am 22. September 2023 ist Radnacht in Dresden!

Radnacht-Postkarte

ADFC Dresden lädt wieder zu großem Nacht-Rundkurs – Treff ist 18:30 Uhr am Postplatz

Save the date: Am Freitag, dem 22. September lädt der ADFC ganz Dresden dazu ein, entspannt mit dem Fahrrad durch die Nacht zu fahren. Einmal das Gefühl bekommen, in einer Fahrradstadt zu sein! Einmal mit sehr vielen Gleichgesinnten auf dem Rad durch die Stadt gleiten! Auch im Alltag könnte das ganz schön sein! Mit dem Rad am Stau vorbei, auf sicheren Wegen. Ohne Gefahren, ohne Stress, ohne störende Autos! Es wird Zeit, dass das nicht nur zur Radnacht möglich ist. Die Radnacht Dresden, gestaltet als große gemütliche Fahrraddemo führt über mehrere Straßenabschnitte, die sonst exklusiv für den Autoverkehr reserviert sind, so führt die Route etwa durch den Tunnel am Wiener Platz und den Tunnel am Waldschlösschen. Gestartet wird auf dem Postplatz, Treff dort ist um 18:30 Uhr.

Gefahren wird in moderatem Tempo, so dass die Rundfahrt auch für Kinder geeignet ist. Der Fahrradkorso kommt voraussichtlich gegen 21:45 Uhr wieder auf dem Postplatz an, wo eine Abschlusskundgebung die Radnacht abrundet. Während der fast dreistündigen Fahrt begleitet uns absolute Ruhe, frische Luft und eine fröhlich-entspannte Stimmung. Seid dabei und bringt auch Freunde und Verwandte mit! Lasst uns am 22. September gemeinsam die Vorzüge des Fahrrads in der Stadt zeigen!

Voraussichtliche Route der Radnacht Dresden: hier

Radnacht-Plakat als PDF (DIN A3) zum selber drucken und aufhängen: hier

Radnacht-Plakate und Flyer können auch in unserer Geschäftsstelle abholt werden.

Veranstaltungseintrag auf Facebook: hier

Fotos von der letzten Radnacht: hier

Picture of Edwin Seifert

Edwin Seifert