ADFC zu Gast beim Rundfunk

Am 14. Juli waren Vertreter des ADFC Dresden zu Gast beim meistgehörten Radiosender in Sachsen (https://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/6522660.html). Im Rahmen der Sendung „Radiomarkt mit Expertenrat“ waren die Vorstandsmitglieder Friedrich Darge und Steffen Jobke am Programm des MDR1-Radio Sachsen beteiligt. In der ersten Stunde der insgesamt dreistündigen Sendung berichtete Herr Darge von seinen Erfahrungen als Alltagsradfahrer mit einem täglichen Arbeitsweg von ca. 30km. Er durchquert dabei die Stadt von seiner Wohnung in der Nähe der Loschwitzer Brücke bis zu seinem Arbeitsplatz in der Semperoper. In diesem Zusammenhang wurde auch über die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ berichtet.

Von 11:00 – 13:00 Uhr stand dann Steffen Jobke für Fragen der Hörer zu technischen Problemen rund ums Rad und zum Fahrradkauf zur Verfügung. Einige Fragen wurden dann auch live im Programm des Radiosenders besprochen. Während der Musikbeiträge wurden weitere Hörerfragen am Telefon beantwortet.

Einen Zusammenschnitt der Tipps können sich Interessierte auf der Webseite des MDR anhören.

Picture of Unbekannt

Unbekannt