ADFC-Radtourenprogramm 2024 des ADFC ist da: 34 abwechslungsreiche Touren

Von leicht bis sportlich, von kurz bis lang: Bei den geführten Touren ist für jeden was dabei

Auch wenn draußen die Temperaturen noch frostig sind, kann man schon den Frühling in den Blick nehmen und zu Hause auf dem Sofa Radausflüge planen, denn das ADFC-Radtourenprogramm 2024 ist da. 34 wunderbare und noch dazu geführte Touren bietet der ADFC Dresden in diesem Jahr. Das neue Radtourenprogramm des Fahrradclubs umfasst ein großes Angebot an abwechslungsreichen Radtouren von 15 bis 120 Kilometern Länge und vereint Kultur- und Naturgenuss, gemütliche und sportliche Touren sowie Touren speziell für Familien mit Kindern. Fast jedes Wochenende werden bis in den Herbst hinein bei den geführten Eintages- bis Mehrtagestouren interessante Winkel Ostsachsens und darüber hinaus erkundet. Ebenfalls wie jedes Jahr im Angebot: Das wöchentliche Abendradeln am Mittwoch mit moderatem Tempo und am Donnerstag etwas zügiger und auch mal abseits vom Asphalt.

Ob Radtour oder Abendradeln: Alle, egal ob ADFC-Mitglied oder Gast, sind herzlich eingeladen mit aufs Rad zu steigen. Das Tourenprogramm gibt es ab heute kostenlos als Heft in der ADFC-Geschäftsstelle in der Dresdner Neustadt, außerhalb der Öffnungszeiten liegt es vor der Tür aus, sowie im Netz als PDF-Download. Darüber hinaus wird es zwei Wochen lang an 130 Stellen der Stadt in Aufstellern zu haben sein. Im Dresdner Umland an 90 Flyer-Ständern.

Alle Infos zu Schwierigkeitsgraden; Teilnahmegebühren, eventuell auftretenden kurzfristigen Änderungen und Besonderheiten bei Mehrtagestouren stehen im Radtourenprogramm

Weitere Infos zum Radtourenprogramm: hier

Download Radtourenprogramm: hier