ADFC-Radtour: Entdeckungen in der Oberlausitz auf dem Krabat-Radweg

Am 17.04.2010 gibt es eine geführte Radtour durch die Oberlausitz. Treffpunkt ist 8.15 Uhr auf dem Dresden Hauptbahnhof vor der großen Anzeigentafel.

Die Anreise erfolgt mit der Bahn (VVO-Kleingruppenkarte 5 Personen für 23 Euro plus Fahrradtageskarte 2.50 Euro) bis Schwarzkollm. Die Route führt ca. 70 km über Wittichenau (Krabatsäule), Großsärchen, Königswartha (Friedensstehle), Eutrich (Geburtsort Krabats), Ralbitz (Sorbischer Friedhof), Crostwitz, Panschwitz-Kuckau nach Kamenz. Geplant ist die Besichtigung der Krabat-Mühle und von 2 sehenswerten Barockkirchen in Königswartha und Crostwitz.

Wer die Tour allein fahren möchte, findet diese auf folgenden Radkarten: BVA Regionalkarte Oberlausitz Maßstab 1 : 75.000 und Sachsen-Kartographie Dresden Karte Nr. 22 Oberlausitzer Heide und Teichlandschaft Krabat-Region Kamenz – Hoyerswerda, Maßstab 1 : 50.000.

Weitere Infos und Anmeldung über 0351/3367624.

Picture of FM