ADFC Radfahr-Quiz beginnt

Am ersten Mai geht es los: Der ADFC startet das Radfahrquiz. Einen Monat haben die Dresdner Zeit, 21 knifflige Fragen zum Rad fahren in unserer Stadt zu beantworten. Es geht um spannende, mitunter skurrile Situationen, mit denen Radfahrer hier täglich konfrontiert werden. Die Lösungen können auf einer kleinen Rundfahrt durch das Dresdner Stadtzentrum erfahren werden. Manches wird zum Schmunzeln einladen, nicht alles ist einfach.

Natürlich gibt es etwas zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein wertvolles Fahrrad von Little John. Auch die anderen 25 Gewinne wurden von Dresdner Fahrradläden sowie der Fahrradselbsthilfewerkstatt Katharinenstraße gesponsert. Unterstützt wird die Aktion vom Verkehrsmuseum, wo auch die Preisverleihung stattfinden wird.

Den Fragebogen gibt es ab 1. Mai beim ADFC, bei den teilnehmenden Radläden sowie im Internet unter www.adfc-dresden.de Einsendeschluss für die Antworten ist der 10. Juni 2007.

Alle weiteren Sponsoren rechts im Kasten

Picture of JB