ADFC-Kandidaten-Podium zur OB-Wahl am 18. Mai

OB Wahl 2zu1 © ADFC Dresden

Der ADFC Dresden diskutiert mit sechs Bewerber*innen Dresdens Radverkehr – Livestream auf youtube

Am 12. Juni 2022 wählt Dresden ein neues Stadtoberhaupt. Der oder die Oberbürgermeister/in ist eine Schlüsselfigur, wenn es darum geht, Dresden auf den Weg von Dresden zur Fahrradstadt zu bringen – oder zu bremsen.

Der ADFC Dresden hat sechs Kandidaten zur OB-Wahl auf zu einem Podium am 18. Mai 2022 ab 19:00 Uhr im Dresdner Verkehrsmuseum eingeladen. Sachsen Fernsehen Dresden wird die Veranstaltung per Livestream auf youtube (Link) übertragen und aufzeichnen.

Auf dem Podium möchten wir gemeinsam mit unseren interessierten Gästen prüfen, welche Meinung und welche Lösungsvorschläge die Kandidaten zu unserer Vision haben, der Verkehrswende mit dem Fahrrad im Mittelpunkt. Wir werden dazu die Bewerber hartnäckig verhören und eingehend nach ihren Vorhaben und Zielen zur Verbesserung des Radverkehrs in Dresden befragen. Ihr Kommen zugesagt haben: Dirk Hilbert, Eva Jähnigen, Albrecht Pallas, Martin Schulte-Wissermann, André Schollbach und Maximilian Krah.

Da Saalmiete, Fernsehübertragung, Bestuhlung und nötiger Sicherheitsdienst nicht ganz billig sind und damit dies nicht ein zu großes Loch in unsere Vereinskasse reißt, bitten wir um Spenden über das Portal: www.betterplace.org/p108777

Picture of Edwin Seifert

Edwin Seifert