ADFC Dresden bestätigt seinen Vorstand

Der neue Vorstand des ADFC Dresden e.V. ist der alte Vorstand
Der wiedergewählte Vorstand (v.l.n.r.): Nils Larsen, Wolfgang Fröb, Gesa Dickert, Alex Bereza und Dirk Schiwy. © ADFC DD Ilchmann

Mitgliederversammlung: Wiederwahl von bewährtem Team für weitere zwei Jahre

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADFC Dresden wählten die Fahrradclubmitglieder ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Fünf der sechs bisherigen Vorstandsmitglieder (Wahlperiode 2022 bis 2024) wurden dabei mit großer Mehrheit wiedergewählt, ein Vorstandsmitglied trat nicht mehr zur Wahl an. Wie bisher gehören demnach dem Vorstand an: Nils Larsen, Wolfgang Fröb, Gesa Dickert, Alex Bereza und Dirk Schiwy. Verabschiedet wurde Katharina von Kriegstein, die aus familiären Gründen nicht noch einmal zur Wahl antrat. Katharina wurde ausdrücklich für ihr Engagement im Zusammenhang mit der Verbesserung der Rad- und Fußverkehrssicherheit unter dem Blauen Wunder am Blasewitzer Ufer (Ende des Parkens) sowie für die Schaffung einer Schulstraße zur Verkehrsberuhigung an der 63. Grundschule gedankt.

Bei der Mitgliederversammlung wurde nicht nur der Vorstand turnusmäßig neu gewählt sondern auch der Haushalt des Vereins für 2024 beschlossen. Darüber hinaus berichteten Vorstand und die Arbeitsgruppen ausführlich über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr und es wurde ein Ausblick auf die geplanten Aktionen in diesem Wahljahr gegeben, etwa das Podium zur Kommunalwahl am 15. Mai, Radtouren, Fahrraddemos und Kampagnen. Dank gutem Spendenaufkommen und der wachsenden Mitgliederzahl (2023 schaffte der Fahrradclub in Dresden die 5.000er Marke, aktuell: 5.249 Mitglieder), einer schlagkräftigen Geschäftsstelle mit Büroleiterin und Geschäftsführer sowie dem eingespielten Vorstand sieht sich der ADFC Dresden gut aufgestellt, um in Dresden weiterhin deutlich Druck zu machen für bessere Radverkehrsbedingungen.

Kontakt Vorstand

Picture of Edwin Seifert