7. Juni 2007: Der Radverkehrsbeauftragte im Dialog

Wann wird es in Dresden die erste Fahrradstraße geben? Was wird für die Verkehrssicherheit der Radfahrer getan? Wann kommen endlich die vielen Bettelampeln weg? Und was wird mit dem Körnerweg?

Schon seit zwei Jahren hat Dresden nun einen Radverkehrsbeauftragten, der sich mit genau solchen Fragen beschäftigt. Die Aufgabe von Herrn Tatzel ist es, die Interessen des Radverkehrs zu koordinieren und bei neuen Planungen darauf zu achten, dass die Radfahrer nicht vergessen werden.

Wir finden, nach Zwei Jahren ist es Zeit, Zwischenbilanz zu ziehen und haben deshalb Herrn Tatzel eingeladen, um uns über seine Arbeit zu berichten, über Erfolge und Schwierigkeiten gleichermaßen. Und auch die Radfahrer sollen die Möglichkeit haben, dem Radverkehrsbeauftragten zu sagen, wo ihnen der Schuh drückt.

Datum: 7. Juni, 19:30 Uhr

Ort: Umweltzentrum, großer Saal