Lastenrad-Verleih

Mehrere Lastenräder stehen im Rahmen des ADFC-Projekts “Frieda & Friedrich” in Dresden zur kostenlosen Ausleihe bereit.

Lastenräder sind eine clevere Alternative, um auch mit schwerer Beladung den Stau auf der Straße umweltfreundlich zu umgehen. Ob für den Einkauf, Umzug oder Kindertransport – Frieda & Friedrich helfen euch flexibel und kostenlos weiter. Wir wollen damit ein Umdenken bei der urbanen Mobilität anregen und hoffen, dass sich durch das Ausprobieren die Nutzung von Lastenrädern in Städten erhöht. Dieses Projekt des ADFC Dresden e.V. wurde Anfang 2016 von einer bunten Truppe mit Interesse an Lastenrädern gestartet und mit Spenden von ca. 100 Einzelpersonen überhaupt möglich gemacht.

Jetzt buchen auf friedafriedrich.de