Das Jahr 2013 aus Sicht des ADFC Dresden

Das Jahr 2013 war voll von Fahrrad-politischen Ereignissen in Dresden. Angefangen mit dem Fahrradklima-Test bis zur Nikolausaktion im Dezember war der ADFC meistens dabei. Hier ein kleiner Überblick.

rad weg schild verzert

Natürlich gab es auch 2013 einige hoffnungsvolle Zeichen. Neben der stetigen Zunahme des Radverkehrs ist auch an der Infrastruktur in Dresden an manchen Stellen etwas passiert.

Diese Liste positiver Beispiele sollte Jahr für Jahr länger werden. Dafür muss noch einiges getan werden. Und in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass der ADFC Dresden dabei durchaus unterstützend wirken kann: Die Stelle eines Fahrradbeauftragten in der Stadt, die Erarbeitung eines Radverkehrskonzepts und viele kleine Details – ohne ADFC wären sie nicht da. Dennoch bleibt noch viel zu tun. Wir können jede Unterstützung gebrauchen – ob nun finanziell oder persönlich.