Unterstützen

Sie finden Radfahren eine gute Sache? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Der ADFC Dresden engagiert sich für eine Stadt in der sich jedermann gern und ohne Angst mit dem Rad fortbewegt. Außerdem organisieren wir Radtouren und radspezifische Angebote, doch sind unsere Mittel begrenzt.

Unsere Lobbyarbeit für den Radverkehr kostet Geld, Zeit und Kraft. Aktuell (12/2023) hat der ADFC Dresden 5.250 Mitglieder deren Mitgliedsbeiträge zwischen Bundes-/Landes- und Kreisverband aufgeteilt werden.

Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Auch wenn Sie für eine aktive Mitarbeit keine Zeit oder Lust haben sollten, sind Sie uns als Mitglied dennoch sehr willkommen. Unser Einfluss steigt mit der Zahl der Mitglieder die wir vertreten.

Unterstützen Sie uns durch › Ihre Mitgliedschaft

Unterstützen Sie uns durch › Ihre Mitarbeit im ADFC

Unterstützen Sie uns durch › Ihre Spende

Unterstützen Sie uns als › ADFC-Fördermitglied

Unterstützen Sie uns beim Onlineshopping › Online einkaufen mit Boost

Spenden

Wenn Sie Radfahren für eine gute Sache halten, können Sie uns mit Ihrer Spende unterstützen. Einmalig oder im Dauerauftrag, wenig oder viel, jeder Betrag hilft dabei, unsere Arbeit für das beste Verkehrsmittel der Welt zu finanzieren.

Gemäß Einkommensteuer-Durchführungsverordnung gilt als Nachweis ein Kontoauszug eines Kreditinstituts, wenn die Zuwendung 300 Euro nicht übersteigt. Aus dem Kontoauszug müssen Name und Kontonummer des Auftraggebers und Empfängers, der Betrag sowie der Buchungstag ersichtlich sein. Für Spenden über 300 Euro stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.

Unsere Kontoverbindung:

Kontoinhaber: ADFC Dresden e.V.
BIC: GENODED1DKD
Bank: KD-Bank