Besondere Fahrradlogistik

Kurierdienste per Rad

Umweltfreundlich und schnell – siehe  zum Beispiel ImNu Kurierkollektiv

Besondere Lastenräder

Neben dem “normalen” Lastenrad-Angebot von Frieda & Friedrich gibt es in Dresden noch einige weitere Lastenfahräder für besondere Einsätze:

Rikscha / Fahrradtaxi

Dresden kann man bequem, gemächlich und bei frischer Luft trockenen Fußes kennen lernen. Dazu fahren von April bis Oktober Fahrradtaxen durch die Stadt.

So rotieren die Fahrer von 12 bis 20 Uhr auf zwei festen Linien in der Innenstadt (Velotaxi). Wie beim “normalen” Taxi reicht ein einfaches Handzeichen und der Fahrer hält. An wichtigen touristischen Orten wie Schlossplatz, Theaterplatz oder Altmarkt stehen Taxen auf Abruf.

Auch Stadtrundfahrten und individuelle Sondertouren sind möglich. Ebenso können die Taxis inkl. Fahrer für besondere Anlässe wie Hochzeiten oder Firmenausflüge gemietet werden.

8×8 Rikscha:

Rikscha-Taxi: