Verschwinden die Taster?

Erfreulich hat die Stadtverwaltung auf eine Anfrage des ADFC zur Problematik der „Bettelampeln“ reagiert.

Die im Amtsdeutsch auch als Lichtsignalanlagen mit Anforderungsschaltungen bekannten und bei Radfahrern und Fußgängern äußerst unbeliebten Taster sollen zukünftig nur noch im begrenzten Umfang eingesetzt werden. Weiterhin erfolgt eine Überprüfung der vorhandenen Bettelampeln hinsichtlich ihrer zwingenden Notwendigkeit.

Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse dieser Vorhaben möglichst bald in Form bequemeren Vorankommens „erfahren“ zu können.

Picture of JB

JB