Radfahren gegen Zivilisationskrankheiten

Wer sich in den Fahrradsattel schwingt, stärkt Körper und Seele. Das ergab die bisher größte wissenschaftliche Studie zum Thema “Radfahren & Gesundheit” von Fahrradsattelhersteller Selle Royal und der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS),

Ein Expertenteam wertete insgesamt über 7.000 Studien aus. Wichtigstes Ergebnis: Gravierenden Zivilisationsproblemen wie z.B. Rückenschmerzen oder Herz-Kreislauf-Störungen kann durch das Radfahren präventiv vorgebeugt werden. Daraus entstanden ist ein umfassendes Kompendium, das sich insbesondere mit den positiven Auswirkungen des Radfahrens auf die Gelenke, den Rücken, das Immun- sowie das Herz-Kreislaufsystem auseinandersetzt.

• Studie im Netz (https://www.cyclingandhealth.com)
Picture of Unbekannt

Unbekannt