Lastenrad-Festzug des ADFC Dresden am 3. September

Fahrradclub lädt am Cargobike-Roadshow-Tag zu großem Lastenrad-Korso durch die Innenstadt

Save the date: Am Sonntag 3. September gibt es eine “Cargobike Roadshow” auf dem Dresdner Postplatz von 13:00 bis 18:00 Uhr, wo man E-Lastenräder von zwölf verschiedenen Marken kostenlos testen kann. Unser Lastenrad-Verleih Frieda & Friedrich ist auch mit einem Stand dabei. Das Highlight des Tages gibt es dann um 15:45 Uhr: Der ADFC Dresden veranstaltet einen Lastenrad-Festzug und lädt alle Lastenrad-Besitzer*innen und -Liebhaber*innen ein, gemeinsam auf dem Lastenrad eine festliche Strecke (10 km) durch Dresden zu fahren.

Der Festzug kommt voraussichtlich gegen 17:00 Uhr wieder auf dem Postplatz an, wo eine Abschlusskundgebung die Rundfahrt abrundet. Der Lastenrad-Festzug ist als Demonstration angemeldet und soll den Dresdner*innen auf den Straßen der Stadt die Vielfalt und Vorzüge von Lastenrädern präsentieren. Denn: Ob für einen Einkauf, Umzug oder Kindertransport – Lastenräder sind eine clevere Alternative, um auch mit schwerer Beladung den Stau auf der Straße flexibel und umweltfreundlich zu umgehen und ohne große Parkplatzsuche anzukommen. Also: Pack dein Lastenrad und fahr mit!

Mehr Infos zur Roadshow 13-18 Uhr: www.cargobikeroadshow.org

Route des Lastenrad-Festzuges ab 15:45 Uhr: hier