Wie fahrradfreundlich ist Dresden?

2022.05 27 Rathaus Dresden Foto ADFC DD Kopie © ADFC

Das sagen Umfragen – das macht die Stadt – das wünscht sich der ADFC: Gemeinsame Veranstaltung der Stadt und des ADFC Dresden am 31. Mai

Fahrradfahren ist zum breiten gesellschaftlichen Trend geworden und immer mehr Dresdnerinnen und Dresdner steigen aufs Rad für ihre täglichen Wege. Der Zustand der Radwege und notwendige Verbesserungen rücken so in den Fokus der Gesellschaft. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Landeshauptstadt Dresden und des ADFC Dresden am 31. Mai soll daher der Frage nachgegangen werden: Wie fahrradfreundlich ist Dresden?

Dafür werden die Ergebnisse zweier Umfragen präsentiert: die kommunale Bürgerumfrage sowie der Fahrradklimatest des ADFC, beide aus dem Jahr 2022. Doch nicht nur über das Stimmungsbild der Umfragen wird an diesem Abend gesprochen, sondern es soll auch konkret werden mit Informationen zu: Was macht die Stadt für den Radverkehr? Was wünscht sich der ADFC Dresden? Zu dieser informativen Bestandsaufnahme sind alle Dresdnerinnen und Dresdner und die Medien herzlich eingeladen:

Wie fahrradfreundlich ist Dresden?

Das sagen Umfragen – das macht die Stadt – das wünscht sich der ADFC

Gemeinsame Veranstaltung der Landeshauptstadt Dresden und des ADFC Dresden e.V.

Mittwoch, 31. Mai, Beginn: 18:30 Uhr

Rathaus, Dr.-Külz-Ring 19, 01069 Dresden, 3. Etage Raum 13

Referenten des Abends werden sein: Paula Scharfe, Radverkehrskoordinatorin der Landeshauptstadt Dresden; Thomas Böhmer, Studienleiter des Fahrradklimatests beim ADFC Bundesverband; Edwin Seifert, Geschäftsführer des ADFC Dresden; Moderation: Dirk Bräuer, Landeshauptstadt Dresden

Picture of Edwin Seifert