35 tolle Touren: Radtourensaison 2022 des ADFC startet!

Radtourenprogramm ADFC DD 2022 ist da klein © ADFC Dresden

Radtourenprogramm jetzt da: Geführte Touren des Fahrradclubs bieten jeder/m etwas

18. März 2022: Der Frühling kehrt zurück und passend dazu beginnt die Radtourensaison des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club Dresden e.V. Los geht es am 10. April um 10:00 Uhr am Goldenen Reiter mit dem traditionellen Anradeln. Das neue Radtourenprogramm 2022 des Fahrradclub bietet wieder ein großes Angebot an abwechslungsreichen Radtouren von 30 bis 150 Kilometers Länge und vereint Kultur- und Naturgenuss, gemütliche und sportliche Touren sowie Touren speziell für Familien mit Kindern. Fast jedes Wochenende werden bis in den Herbst bei den geführten Eintages- bis Mehrtagestouren interessante Winkel Ostsachsens und darüber hinaus erkundet. Ebenfalls wie jedes Jahr im Angebot: Das wöchentliche Abendradeln am Mittwoch mit moderatem Tempo und am Donnerstag mit hohem Tempo.

Ob Radtour oder Abendradeln: Alle, egal ob Mitglied oder Gast, sind herzlich eingeladen mit aufs Rad zu steigen. Das Tourenprogramm gibt es ab heute kostenlos als Heft in der ADFC-Geschäftsstelle in der Dresdner Neustadt, außerhalb der Öffnungszeiten liegt es vor der Tür aus, sowie im Netz als PDF-Download.

In diesem Jahr sind auch wieder einige Highlights mit dabei:

• Sportlich auf dem Rennsteigradweg im Thüringer Wald: 4. bis 6. Juni (Pfingsten)
  • Besuch des Stuhlbaumuseums in Rabenau 10. Juli
  • Radtour entlang des Berliner Mauerradweges: 20. bis 22. August
  • Elbtalwein-Verkostungen bei Traditionstour am Tag des offenen Weingutes: 28. August
  • Besuch von Hofbetrieben mit solidarischer Landwirtschaft: 29. Mai und 24. September

Bei 35 Touren herrscht die Qual der Wahl, die Angabe zum jeweiligen Schwierigkeitsgrad jeder Tour erleichtert jedoch die Auswahl. Die Teilnahmegebühr für Tagestouren liegt bei 2,50 Euro für Nichtmitglieder, für Mitglieder und Minderjährige zahlen keine Gebühr. Für Mehrtagestouren fallen je Reisetag für Nichtmitglieder 4 Euro und Mitglieder Euro an. Die Teilnahme am Abendradeln ist für alle gebührenfrei. Da kurzfristige Änderungen bei den Touren manchmal nicht ausbleiben, ist es wichtig, kurz vor Beginn der Radtour in der Termintabelle der ADFC Dresden-Website noch einmal nachzusehen. Dort werden die Termine regelmäßig aktualisiert.

Radtourenprogramm: hier

Geschäftsstelle des ADFC Dresden: Innenhof Bautzner Str. 25, 01099 Dresden, Öffnungszeiten: Montag 10-15 Uhr und Mittwoch 14-18 Uhr

Picture of RM

RM