Stadtradeln 2021 startet – ADFC Dresden mit Team dabei

Stadtradeln quadratisch RGB 300dpi © Stadtradeln

Nur selbst in den Sattel steigen macht Spaß – Kilometersammelaktion vom 21. Juni bis 11. Juli

ADFC Dresden 16. Juni 2021: Dresden fährt Rad und das immer mehr! Um das was auf den Straßen für jeden zu sehen ist, auch einmal in Kilometern abzubilden, sammelt der ADFC Dresden gemeinsam mit vielen anderen Dresdner Teams Fahrradkilometer. Denn: Dresden ist inzwischen schon längst zu einer Fahrradstadt geworden. Leider ist die Fahrradinfrastruktur noch immer nicht spitze und Dresdens Radfahrer*innen geben der Stadt regelmäßig schlechte Noten, wie zuletzt beim Fahrradklimatest des ADFC. Die Aktion Stadtradeln ist eine gute Gelegenheit…

den Verantwortlichen in den Amtsstuben der Stadt zu zeigen, dass der Radverkehr in Dresden vom Umfang her spürbar mächtiger geworden ist, also sie denken und es höchste Zeit wird für deutlich #MehrPlatzFürsRad als das bisherige Klein Klein. Klotzen statt Kleckern für den Radverkehr, darum geht es jetzt! Ein hohes Kilometer-Ergebnis beim Stadtradeln kann da helfen!

Die Aktion Stadtradeln 2021 läuft vom 21. Juni bis 11. Juli 2021 und alle können mitmachen. Wer teilnehmen möchte, kann sich unter stadtradeln.de registrieren. Wir freuen uns natürlich besonders wenn Ihr dem Team „ADFC Dresden“ beitretet. Dann heißt es nur noch fleißig in die Pedale treten und die Kilometer eintragen.

Mitmachen beim Stadtradeln hier

Was ist Stadtradeln? Hintergründe hier