Infoveranstaltung Nürnberger Straße

InfoveranstaltungNürnberger © ADFC Dresden

Ihre Meinung zum Straßenbauprojekt Nürnberger Straße (Stadtbahn 2020) ist wichtig!

Wir möchten Sie herzlich zur Informationsveranstaltung des ADFC Dresden zum geplanten Ausbau der Nürnberger Straße zwischen Nürnberger Ei und Budapester Straße am 10. Juni einladen.

Im Rahmen des Projekts „Stadtbahn 2020“ planen die DVB eine massive Verbreiterung der Nürnberger Straße. Über mehrere Jahre Bauzeit soll die Straße komplett umgebaut werden. Die Fahrbahn wird von aktuell 13 auf über 29 Meter verbreitert. Die neue Straßenbahntrasse führt dazu, dass die Fahrbahn erheblich an die Häuser rückt. Radwege sind im Gegensatz zu heute nur als markierte Streifen vorgesehen.

Aktuell ist die Planung in der Endphase. Informieren Sie sich zum aktuellen Stand. Unterzeichnen Sie jetzt die Petition und machen Sie sich stark für
1. Sichere und bedarfsgerechte Fuß- und Radwege
2. Durchgangsverkehr in den angrenzenden Wohngebieten reduzieren