Feierliche Taufe Lastenfahrrad “Luise”

2019 12 11 Taufe Luise klein © ADFC/Gesa Dickert

“Luise” heißt das neue Lastenfahrrad, das am 11. Dezember dem ADFC Dresden von Stefan Meißner (Meißner Raeder) und André Barth (Ortsamtsleiter Neustadt) übergeben wurde. Bereits ab dem 12. Dezember steht es für den kostenlosen Verleih über das Portal https://www.friedafriedrich.de zur Verfügung. Bis zu 3 Tage können registrierte Nutzerinnen und Nutzer das nunmehr fünfte Fahrrad des ADFC Dresden buchen und kostenlos nutzen. Projektfördermittel des Stadtbezirksamtes Dresden-Neustadt haben diese Neuanschaffung ermöglicht. Verleihstation ist das Fahrradgeschäft „Meissner Raeder“ in der Louisenstraße. Dort kann das kompakte Fahrrad vom Typ Muli-Cycles nach vorheriger Buchung ausgeliehen werden. In den zusammenklappbaren Korb des nur 31kg schweren und 195cm langen Lastenrades lassen sich bis zu 70kg laden, ebenso ist der sichere Transport von bis zu 2 Kindern möglich. Ein Gepäckträger eignet sich für Fahrradtaschen, beim Lastenfahren unterstützt außerdem ein kräftiger Pendix-Tretlagermotor die Fahrenden. Viel Spaß beim Buchen und dem Transport von Weihnachtseinkäufen o. Ä.!

Picture of BB

BB