ADFC startet Fahrradklima-Test

fkt 2018 LINK © ADFC

Am Wochenende startete der ADFC-Fahrradklima-Test. Auch in Dresden sind alle Radfahrer dazu aufgerufen, die Bedingungen zum Radfahren in der Stadt zu bewerten.

Von der Oberflächenbeschaffenheit über die Qualität der Fahrradmitnahme im ÖPNV, Konflikte mit Fußgängern und Autos bis hin zum Sicherheitsgefühl beim Radfahren: Anhand von 27 Fragen können auch die Dresdner das Fahrradklima bewerten und so ein differenziertes Bild zeichnen, wie es sich in der Landeshauptstadt auf dem Rad anfühlt.

Bitte nehmen Sie am Fahrradklima-Test teil und werben Sie in Ihrem Umfeld dafür, an der großen Fahrrad-Befragung teilzunehmen. Denn je mehr Menschen beim Fahrradklima-Test mitmachen, desto aussagekräftiger sind am Ende die Ergebnisse.

Neuigkeiten und Updates zum ADFC-Fahrradklima-Test postet der ADFC auf Facebook, Instagram und Twitter unter #fkt18 und #radklima. Die Ergebnisse werden ab Frühjahr 2019 auf www.fahrradklima-test.de veröffentlicht.