Die besten Weihnachtsgeschenke des ADFC

tourenbuch sachsen 2016 © Sächsische Zeitung

Weihnachten steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr ist eng damit verbunden die Frage, was man denn seinen mehr oder weniger fahrradverrückten Lieben schenken könnte. Wir haben ein paar Vorschläge für den Weihnachtseinkauf zusammengestellt, die es im Laden ADFC Dresden am Alaunplatz zu kaufen gibt.

Tourenbuch von ADFC und Sächsischer Zeitung

Mehr als 1.000 Kilometer Radgenuss in Mittel- und Ostsachsen verstecken sich im Tourenbuch RadKulTour von ADFC Sachsen und Sächsischer Zeitung. Insgesamt 24 Radtouren von Großenhain bis zur Neiße finden Sie auf den etwa 100 Seiten des Tourenbuchs. Bei der Auswahl haben wir darauf geachtet, dass für jeden etwas dabei ist. Familien sollen genauso auf Ihre Kosten kommen wie ambitionierte Sportler. So geht es sich eher entspannt an, wenn man in der Oberlausitz um den Bärwalder See oder entlang der Neiße radelt, während die Ausfahrt zum Brand in der Sächsischen Schweiz schon mehr Höhenmeter macht – bei Weitem aber nicht so viele wie unser Härtetest: mit dem Fahrrad von Schmilka nach Altenberg.

Preis: 9,90 €

T-Shirt I Bike Dresden

Wer in Dresden Rad fährt, kann seine Leidenschaft mit dem T-Shirt “I Bike Dresden” auch optisch zum Ausdruck bringen. Wir haben im Laden verschiedene Größen vorrätig, erwarten aber einen gewissen Ansturm auf die Nickis. Deshalb gilt hier: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Preis: 16,00 €

Weitere T-Shirts und Pullover in allen denkbaren Größen, Farben und Formen gibt es in unserem Spreadshirt-Shop.

Tourenbuch Radweg Berlin-Dresden

Zwischen Dresden und Berlin hat der ADFC Sachsen eine Radroute erarbeitet, die bisher noch nicht ausgeschildert ist. Mit dieser Karte aber finden Sie den Weg und gelangen auf einer landschaftlich reizvollen Strecke auf direktem Weg von der sächsischen in die deutsche Hauptstadt.

Preis im ADFC-Laden: 3,00 €

Das Tourenbuch gibt es auch auf der Webseite des Radweg Berlin-Dresden www.radweg-berlin-dresden.de

Preis inkl. Versand: 7,50 €

Geschenkmitgliedschaft im ADFC

Verschenken Sie ein Stück Bewegung: Die Mitgliedschaft im ADFC gehört eigentlich für jeden Alltagsradfahrer dazu. Ihr Freund, Ihre Tante oder Ihr Nachbar erhält sechs Ausgaben des ADFC-Magazins „Radwelt” und dreimal im Jahr den “Reflektor” (https://www.reflektor-magazin.de), ist automatisch haftpflicht- und rechtsschutzversichert und profitiert von vielen Mitgliedervorteilen und Serviceleistungen des ADFC wie zum Beispiel der ADFC-Pannenhilfe. Hinzu kommen zahlreiche Rabatte, zum Beispiel ein Werkstattgutschein von VSF, die kostenlose Teilnahme bei den Touren des ADFC Dresden und und und.

Die Geschenkmitgliedschaft gibt es bei uns im ADFC-Laden oder auch Online.

Wer sich selber etwas schenken möchte, dem sei unsere Weihnachtsaktion empfohlen. Zwischen 6. und 24. Dezember bieten wir die Mitgliedschaft im ADFC für 19,50 € im ersten Jahr an. Wer noch nicht Mitglied ist: Jetzt schnell zugreifen!

Für die Kinder: Fahrrad-Kinderbücher

Weihnachten ohne die richtigen Geschenke für Kinder wäre nicht Weihnachten. Deshalb haben wir natürlich ein paar fahrradaffine Kinderbücher im Angebot. Unter anderem “Na klar, Lotta kann Radfahren” von Astrid Lindgren und “Der kleine Tiger braucht ein Fahrrad” von Janosch.

Aber auch für die Erwachsenen sind einige Bücher da: Wer es eher praktisch mag, für den ist sicher “Recht für Radfahrer” eine gute Wahl. Für alle Reiselustigen haben wir eine große Auswahl an Reisekarten, Tourenbüchern und -Heften. Kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei und schauen Sie sich um.

Der ADFC-Laden am Bischofsweg 38 hat geöffnet:

Montag 10 – 15 Uhr und Mittwoch 15 – 19 Uhr

Dirk Spitzner I bike Dresden © ADFC