Einladung zur Dresdner Fahrradkonferenz

Immer mehr Menschen bringen auf ihren Alltagswegen Fitness und Fortbewegung in Einklang und treten in die Pedale. Das ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch ein Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Viele Metropolen weltweit haben die Vorteile von mehr Radverkehr erkannt und machen sich die Fahrradstadt zum Leitbild ihrer Verkehrsplanung.

Wie sieht das in Dresden aus? Was fehlt, welche Möglichkeiten gibt es und wie könnten konkrete Projekte auf dem Weg zur Fahrradstadt Dresden aussehen? Darauf sucht die Fahrradkonferenz Fahrrad / Stadt / in Sicht nach Antworten, zu der Sie ADFC und Landeshauptstadt Dresden am 17. September herzlich einladen.

17. September 2016, 10:00 – 16:00 Uhr (Einlass ab 9:30 Uhr)
Neues Rathaus, Rathausplatz 1

Der Eintritt ist frei, um Anmeldung unter www.dresden.de/klimaschutz wird gebeten.

Impulsvortrag: Radverkehr für alle Ludger Koopmann, ADFC Bundesvorstand

Radverkehr voranbringen – Chancen für Dresden Eva Jähnigen, Bürgermeisterin für Umwelt und Kommunalwirtschaft

Radverkehr in Kopenhagen Nils Larsen, ADFC Dresden

Radschnellwege – Von der Idee zur Realisierung Lothar Mittag, Rhede (Nordrhein-Westfalen)