Tipp: Radtour – Ideen erfahren –

Liebe Menschen in nah und fern,

schon zum 7. Mal findet die Radtour „Ideen erfahren“ vom Verein Ideen³ statt. In diesem Jahr werden uns unsere Räder vom 7. bis 19. August durch die Region östlich von Hamburg über das Wendland bis hin zu den Mecklenburger Seen tragen. Wir möchten inspirierende Visionen erlebbar machen und uns mit Fragestellungen zu einer lebenswerten Zukunft auseinandersetzen, gemeinsam an neuen Ideen feilen und die Natur genießen. Dazu machen wir uns auf den Weg zu verschiedenen ReferentInnen und Projekten, die Zukunft bereits aktiv und innovativ gestalten. Mit von der Partie sind schon spannende Stationen — z.B. die Hamburger Gemeinwohlökonomie-Gruppe, die berühmte Bürgerinitiative Umweltschutz in Lüchow, eine engagierte Upcycling-Künstlerin und der „Verein zur Förderung ökologisch-ökonomisch angemessener Lebensverhältnisse westlich des Plauer Sees e.V.“ (kurz: FAL). Unsere Tage bestehen bunt gemischt aus Workshops, Besichtigungen, offenen Methoden und Radeln.

Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter: https://ideenhochdrei.org/de/ideenerfahren/

Picture of MK

MK