Stadtradeln 2016 startet

stadtradeln logo © Stadtradeln

Dresdens Fahrradfahrer sind spitze. Bei der Aktion Stadtradeln 2015 war Dresden mit über einer Million gefahrenen Fahrradkilometern wieder „Fahrradaktivste Kommune“ Deutschlands.

Leider ist die Fahrradinfrastruktur nicht spitze und Dresdens Radfahrer geben der Stadt regelmäßig schlechte Noten, wie zuletzt beim Fahrradklimatest des ADFC. Die Aktion ist eine gute Gelegenheit den Verantwortlichen bei der Stadt zu zeigen, dass der Radverkehr in Dresden eine bedeutende Verkehrsart ist die sehr viele Bürger betrifft.

Die Aktion Stadtradeln 2016 läuft vom 13.06.2016 bis zum 03.07.2016 und alle können mitmachen. Wer teilnehmen möchte, kann sich unter www.stadtradeln.de registrieren. Wir freuen uns natürlich besonder wenn Ihr dem Team „ADFC Dresden“ beitretet. Dann heißt es nur noch fleißig in die Pedale treten und die Kilometer eintragen. Wenn dabei Dresden seinen ersten Platz gegen Leipzig verteidigen kann – um so besser!

Picture of RM

RM