ADFC-Symposium „Radfahren für alle“ – auch für Kinder?

Besonders für Kinder gilt, dass eine sichere Infrastruktur, geringe Verkehrsbelastungen und gute Abstellmöglichkeiten entscheidend für die Wahl des Fahrrads für den Schulweg sind.

Gemeinsam mit Experten möchte der ADFC die Besonderheiten der Wahrnehmung und die Lernphasen von Kindern erörtern, auf spezifische Unfallrisiken eingehen und planerische Kriterien für eine eigenständige Fahrradmobilität von Kindern aufzeigen. Des Weiteren werden Fortschritte und Hemmnisse in der modernen Mobilitätserziehung aufgezeigt und gute Beispiele für einen kinderfreundlichen Radverkehr vorgestellt.

Der ADFC lädt Interessierte herzlich ein, gemeinsam darüber zu diskutieren!

Die Veranstaltung findet am 6.11.15 von 12-16 Uhr im Verkehrsmuseum, Auguststraße 1, 01067 Dreden statt.

Mehr Infos zum Programm und zur Anmeldung gibt es hier.

Picture of BB

BB