Fahrradklimatest 2014

Antonstraße Baustelle © ADFC LINK
Wie fahrradfreundlich ist ihre Stadt? Die Frage stellt der ADFC die Menschen in Deutschland zum 6. Mal. Sie haben ab sofort die Möglichkeit, diese und andere Fragen im Fahrradklimatest 2014 zu beantworten! Neben zahlreichen Kriterien bewerten die Nutzer Sicherheitsgefühl, Breite der Radwege und Wartezeit an Ampeln. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einen zusätzlichen Kommentar zur Situation des Radverkehrs vor Ort abzugeben. Der Fahrradklimatest ermöglicht einen Vergleich der deutschen Städte in Bezug auf ihre Fahrradfreundlichkeit. Im Jahr 2012 fand der letzte Fahrradklimatest statt, bei dem Leipzig den sechsten Platz und Dresden nur Platz 21 von 38 Großstädten erreicht hatten. Machen Sie mit! Füllen Sie den Fragebogen schnell aus. Damit sich was ändert.
  • www.fahrradklima-test.de
  • Präsentation der historischen Entwicklung, Methodik und Ergebnisse des Klimatests, ADFC Bundesverband (https://www.adfc.de/files/2/35/499/Fahrradklima-Test_Abschlusspraesentation_ADFC.pdf)
Picture of Nils Larsen

Nils Larsen