Radtour: Mit dem ADFC zur Quelle der Freiberger Mulde

alt © ADFC

Am Sonnabend dem 07.06.2014 bietet der ADFC eine geführte Radtour zur Quelle der Freiberger Mulde an. Den Aufstieg machen wir uns ein wenig leichter und nutzen bis Altenberg die Bahn. Von dort aus befahren wir auf zumeist gut ausgebauten Wegen ein kleines Stück des Erzgebirgskammes. Ziel ist die Quelle der Freiberger Mulde in Tschechien. Aber auch der Weg hat mit Talsperren, Wiesen, Wäldern und tollen Ausblicken einiges zu bieten. Unterwegs gibt es einige idyllische Plätze für ein Picknick. Für die passende Verpflegung sorgt jeder Teilnehmer selbst. Geeignet für die Tour sind MTB, Crossräder und ganz normale Treckingräder mit bergtauglicher Gangschaltung.

Wer Gefallen an der Region findet und den Kamm mal insgesamt erleben möchte, für den ist vielleicht auch die geführte Mehrtagestour im Oktober interessant. Nähere Informationen gibt es hier (Mehrtagestour Oktober).

Einen realistischen Eindruck von Landschaft und Profil kann man am Sonnabend schon mal mitnehmen.

Treffpunkt: Dresden Hbf, große Anzeigetafel vor den Gleisen
Teile der Strecke führen durch Tschechien, bitte Personalausweis mitführen.

Kontakt: rene.manthei@adfc-dresden.de oder (03 51) 5 00 28 01

Picture of RM