Neuer Baustein zur Fahrradstadt

Einen weiteren kleinen Schritt Richtung Fahrradstadt ist Dresden in den letzten Tagen gegangen. Am Studentenwerk auf der Fritz-Loeffler-Straße in Höhe der Schnorrstraße steht seit kurzem ein “Bikeomat”. Hinter diesem Namen verbirgt sich eine Maschine, die gegen Bares sieben Tage die Woche und 24 Stunden täglich Schläuche, Glühbirnchen, Fahrradöl und weitere 60 Artikel ausspuckt.

Außerdem stehen verschiedene Services, wie eine Ladestation für Pedelec-Akkus und eine Druckluftpumpe zur Verfügung. Letztere pumpt den Fahrradreifen (Auto- oder Dunlopventil) automatisch auf 3,5 Bar auf.

Studenten ohne Luft auf dem Reifen müssen sich immer komplexere Ausreden einfallen lassen 🙂

• Informationen zum Sortiment unter www.bikeomat.de