Petition zum Stadtradeln unterstützen!

Stadtradeln ist eine Kampagne des Klima-Bündnis zur Förderung des Themas Fahrradnutzung und -planung im Kommunalparlament. Die Aktion hat in den vergangenen Jahren anschaulich gezeigt, dass immer mehr Menschen aller Altersgruppen und sozialen Schichten aufs Rad steigen.

Das passt nur schlecht zum Rowdy-Image, welches der Verkehrsminister Radfahrern immer wieder pauschal anhängen will. Sein Ministerium, bisher finanziell an der Aktion beteiligt, hat denn auch angekündigt, sich aus dem Projekt zurückzuziehen. Dagegen richtet sich eine Petition beim Bundestag, die noch bis zum 8. Februar unterzeichnet werden kann. Bitte machen Sie mit!